ZURÜCKZUR NEWSÜBERSICHT

Online - Mitgliederversammlung

22.03.2021

Große Teilnahme an unserer Online - Mitgliederversammlung und der Feuerlöscher - Überprüfung.

Zwischen 15.00 und 19.00 Uhr wurden 164 Feuerlöscher auf ihre Funktionalität überprüft.

Online begann die Präsentation einiger intressanter Schadensfälle der letzten Jahre um 19.00 Uhr .
Um 19.30 Uhr eröffnete Johann Seidl die Mitgleiderversammlung und berichtete anschließend über die Vorkommnisse im Jahr 2020 und 2019.
In weiterer Folge präsentierte Johann Thaller die Daten und Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr.

Trotz der Umstände und der Einschränkungen der Pandemie konnte der Verein einen Mitgliederzuwachs von 0,5% verbuchen. 
Die versicherten Werte stiegen um 3,75% auf € 1,325 Mrd. 
Die Finanzveranlagung gestaltet sich aufgrund der niedrigen Zinsen sehr schwierig. Der Kapitalmarkt erholte sich nach dem Lockdown im März und April 2020 aber relativ gut, weshalb sich
die Abschreibungen in Grenzen hielten.

Insgesamt konnte das Jahr 2020 mit viel Engagement und Fleiß aller Mitarbeiter trotz Corona Krise gut abgeschlossen werden.

Für die zahlreiche Teilnahme an unserer Online - Mitgliederversammlung sowie der Feuerlöscher - Überprüfung möchten wir uns bei allen Mitgliedern recht herzlich bedanken.

Euer Regiona Team