ZURÜCKZUR NEWSÜBERSICHT

156. Mitgliederversammlung hat stattgefunden

19.03.2022

Neuer Vorstand und Aufsichtrat gewählt

Die 156. Mitgliederversammlung des REGIONA Versicherungsvereines Schwand hat
am Freitag, 18. März 2022 um 19:30 Uhr
im Gasthaus „Dorfwirtin“ in Schwand stattgefunden.

Während der Versammlung waren 106 Mitglieder anwesend.

Vorstandsvorsitzender Johann Seidl eröffnete die Versammlung und hielt seine Abschiedsrede. Nach 25 Jahren als Vorstandsvorsitzender trat er nicht zur Wiederwahl an.

Vielen Dank Johann Seidl für dein Engagement und deine hervorragende Arbeit!

Vielen Dank Maria Sporer für 26 Jahre als Beraterin und Aufsichtsrätin.

Die Neuwahl des Vorstandes und Aufsichtsrates war auf der Tagesordnung. Durchgeführt wurde sie von der Bürgermeisterin von Schwand im Innkreis Daniela Probst. Der Wahlvorschlag wurde mit großer Mehrheit angenommen. Somit ergibt sich folgende Besetzung für Vorstand und Aufsichtsrat:



Vorstand:

Vorstandsvorsitzender: Christian Pommer
Vorstand: Johann Thaller
stellv. Vorstand: Günter Hangöbl

 

 


Aufsichtsrat:

Johann Hofer
Andrea Esterbauer
Markus Wengler
Günther Färberböck
Johann Rothenbuchner
Christine Eisenführer

 

Wichtige Kennzahlen aus dem Geschäftsbericht:
Prämienaufkommen: + 4,25%
Versicherungssumme: + 5,60% auf €1,35 Mrd.
Mitglieder: 1125
Schäden gesamt: 274

Im Vorfeld der Versammlung konnten die Mitglieder ihre mitgebrachten Feuerlöscher überprüfen lassen.
In Summe wurden 84 Feuerlöscher geprüft.